Donnerstag, 24. September 2015

23.September - The real labyrinth

Knossos! Knossos! Knossos!
Wer Kreta besucht muss nach Knossos fahren.
Allein, es interessiert mich einfach nicht.
Ich will lieber Moped fahren!
Nepal-Joe ist schnell überzeugt.
Jetzt brauchen wir nur noch ein Ziel.

Wir entscheiden uns für das in den 1920er Jahren in Vergessenheit geratene (wahre) Labyrinth des Minotaurus.

Ein 9000 Quadratmeter großes Höhlensystem.
Garantiert touristenfrei, weil schwer zugänglich und gefährlich.
Wir wollen nur mal schauen......

Nach zwei Stunden Fahrt, einer steinigen Piste, vorbei an zähnefletschenden Schäferhunden:
Eine Felswand. - Davor ein Loch, groß genug für eine Person.

Nepal-Joe traut sich.

"Ich geh da nicht rein" melde ich Protest an.
Es hilft nichts.
Ich muss mein Gesicht wahren - Verdammt!
Ich zwänge mich durch das enge Loch.
"Ist ja total dunkel hier!"
Unterdrückte Panik. Beklemmung.
Was wenn der Eingang zusammenstürzt?
Gefangen im Labyrinth des Minotaurus.
Ich laufe 20 Meter bis zur ersten Weggabelung.
Nepal-Joe muss draußen bleiben um Hilfe zu holen, falls ich verschüttet werde.

Ein Höhlenforscher bin ich also nicht.

"Zum Labyrinth des sicheren Todes? - Da lang, Fremder!"
Dieser Mann hat eine Vision: Den Tod aller Expeditionsteilnehmer.
Dezente Warnung am Wegesrand.

Das Ziel. - Genau wie im Reiseführer beschrieben.
Nepal-Joe traut sich.
"Reiß Dich zusammen Du Memme!"

Beweisfoto.
Will lieber wieder spazieren gehen: Sky Wachtelborn.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen